Nagelpilz-Bilder

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Nagelpilz selbst diagnostizieren und behandeln

Nagelpilz ist unangenehm und hartnäckig, und leider ist es leicht, sich mit diesem Übel anzustecken. Umkleiden und Duschen im Fitnessstudio oder Schwimmbad sind beispielsweise oft Infektionsherde – und hinzu kommt, dass sich Pilze im feuchtwarmen Milieu von Turnschuhen besonders wohl fühlen. Hat man sich einmal Nagelpilz eingefangen, sollte man nicht lange mit der Behandlung warten. Gerade jetzt, in der bevorstehenden Badesaison, möchte man auf dieses Übel gern verzichten und sich mit gepflegten Fußnägeln zeigen. Und so viel ist sicher: einmal entstanden, wird Nagelpilz nicht von allein verschwinden. Und je früher er erkannt und behandelt wird, desto besser sind die Chancen, ihn möglichst schnell für immer zu vertreiben. Denn leichter Nagelpilz lässt sich noch relativ einfach behandeln, während sich die Behandlung von Nagelpilz im Endstadium über mehrere Wochen oder Monate hinziehen kann.

Anhand von Bildern und den Beschreibungen auf dieser Seite können Sie vergleichen, ob es sich bei den Veränderungen an Ihren Nägeln um Nagelpilz handelt oder nicht. Wenn Nagelpilz vorhanden ist, dann sollten Sie so schnell wie möglich eingreifen. Wir stellen Ihnen die wirksamsten und bewährtesten Behandlungsmethoden für Nagelpilz vor.

Nagelpilz Test / Nagelpilz Selbsttest

Ist das Nagelpilz? Erfahren Sie es sofort!

Hier eine Liste der üblichen Fragen eines Nagelpilz Selbsttestes:

1. Haben Sie Verfärbungen entdeckt? Dh, sehen die Nägel gelblich oder bräunlich aus?

2. Haben die Nägel Flecken?

3.  Sehen die Nägel “dicker” und “strapaziert” aus?

4.  Beginnt der Nagel sich vom Nagelbett zu trennen?

5.  Haben die Nägel weiße Linien?

6.  Brechen deine Nägel einfach ab?

7.  Wohnen Sie mit jemandem, der/die Nagelpilz hat?

8.  Gehst du sehr oft schwimmen?

9.  Tragen Sie sehr oft geschlossene Schuhe?

Wie sieht Nagelpilz aus?

Nagelpilz zu erkennen, ist im Grunde nicht besonders schwierig, wenn es auch verschiedene Stadien und Erscheinungsformen gibt. Fußnagelpilz entwickelt sich am Häufigsten zunächst am großen Zeh, kann jedoch auch auf andere Zehennägel übergreifen. Auch an den Fingern kann Nagelpilz vorkommen, in diesem Fall spricht man von Fingernagelpilz.

Auf diese Veränderungen müssen Sie achten, um festzustellen, ob es sich bei Ihnen um Nagelpilz handelt:

Bei Nagelpilz im Anfangsstadium gibt es zunächst meistens gelbliche Verfärbungen auf dem Nagel, die meistens am Nagelrand bestehen und sich nach und nach über die gesamte Nagelfläche ausbreiten.

Oft bildet sich ein Hohlraum unter dem Zehennagel.

Ein bereits schwarzer Zehennagel deutet auf Nagelpilz im Endstadium hin. In dieser Phase ist der Nagel meistens bereits vom Pilz durchwachsen und der Nagel löst sich vom Nagelbett.

Neben dem Zehennagel Pilz am großen Zeh kann Nagelpilz am kleinen Zeh ebenfalls entstehen. Auch hier ist im Anfangsstadium der Zehennagel verdickt und im fortgeschrittenen Stadium ist oft der Zehennagel schwarz verfärbt.

Auf Fotos von Nagelpilz im Anfangsstadium und dem weiteren Nagelpilz Verlauf bis zum fortgeschrittenen Stadium kann man relativ gut vergleichen, ob ein Zehen- oder Fingernagel von Nagelpilz befallen ist. Wenn Sie sich also fragen, wie sieht Nagelpilz aus, oder ob Sie selbst tatsächlich unter Nagelpilz leiden oder ob es sich bei der Veränderung an Ihrem Nagel wirklich um Pilz unterm Nagel handelt, können Sie Nagelpilz Bilder mit Ihrem eigenen Nagel vergleichen.

 

Schwarzer Nagelpilz:

Besonders unangenehm ist der schwarze Nagelpilz. Auch dieser entwickelt sich meistens langsam aus einer kleinen Verfärbung heraus, die dann zu einem größeren Fleck wird. Meistens sieht man am Rand des befallenen Nagels eine kleine, zunächst bräunliche, später schwarze, Stelle die sich langsam ausbreitet. Besonders häufig tritt schwarzer Nagelpilz an den Zehennägeln auf, zu erkennen am schwarzen Zehnagel. Wenn Sie eine solche Stelle an einem Ihrer Nägel entdecken, zögern Sie nicht lange, sondern beginnen Sie am Besten umgehend eine Behandlung gegen Nagelpilz. Ein schwarzer Zehennagel heißt jedoch nicht immer, dass es sich um Nagelpilz handelt. Es gibt noch weitere Infektionen und Krankheiten, bei denen sich ein Nagel schwarz verfärbt. Meistens liegt eine weitere Infektion zugrunde, wenn ein Zehennagel schwarz wird. Ein Nagelpilz schwarzer Strick kann außer auf Nagelpilz auch auf eine Verletzung durch einen Riss im Nagel hinweisen. Ein schwarzer Zehennagel Pilz ist auch oft das Nagelpilz Endstadium. Wird Nagelpilz lange nicht behandelt, verdickt sich der gesamte Nagel und verfärbt sich dunkel, bis der ganze Zehennagel schwarz verfärbt ist. Die schwarze Verfärbung entsteht durch eine Infektion mit Bakterien zusätzlich zur Pilzinfektion. Der gesamte Nagel kann sich dann vom Nagelbett lösen und eine Entzündung zurücklassen. Auch bei einem Riss im Zehennagel sollte untersucht werden, ob es sich um Nagelpilz oder Nagelbett Pilz handelt. Denn oft beginnt eine Pilzinfektion am Nagelbett. Vergleichen Sie am Besten mit Nagelpilz Bildern, ob sich die Verfärbungen mit derjenigen an Ihrem Nagel deckt.

 

Fingernagel Pilz

Nagelpilz kommt nicht nur an den Zehennägeln vor. Häufig klagen Patienten auch über Nagelpilz an Fingernägeln. Nagelpilz an der Hand ist zwar etwas seltener als Fußnagelpilz, aber auch an den Fingern oder am Daumen kann Nagelpilz auftreten. Wenn er unbehandelt bleibt, durchläuft Fingernagelpilz die gleichen Stadien wie Nagelpilz an den Zehennägeln. So können Sie Fingernagelpilz erkennen: Zunächst verfärbt sich der Nagel allmählich, wird bröselig, verdickt sich und hebt sich schließlich vom Nagelbett ab. Auch kann sich der Nagel schwarz verfärben und sich vollständig vom Nagelbett lösen, was gerade an den Fingern besonders unangenehm ist. Die Ursache für Fingernagelpilz ist die gleiche wie für Fußpilz: eine Infektion mit Pilzsporen. Gerade auch Personen mit einem beeinträchtigten oder geschwächten Immunsystem, Diabetiker oder ältere Menschen sind anfällig für die Entwicklung von Nagelpilz.

Wie sieht Fußpilz aus Bilder

Auf den folgenden Bildern sehen Sie das typische Erscheinungsbild von Nagelpilz. Die Fußnagelpilz Bilder zeigen die typischen Verfärbungen des Nagels und die bröselige Konsistenz des befallenen Nagels. Nicht alle Verfärbungen an den Nägeln deuten jedoch auf einen Pilzbefall an den Nägeln hin. Dass durch Nagelpilz weiße Flecken entstehen, ist beispielsweise eher selten. Solche weißen Flecken haben in den meisten Fällen andere Ursachen wie etwa ein Stoffwechselproblem. Verfärbungen durch Nagelpilz sind meistens gelblich und oft wird mit der Zeit der Nagel schwarz. Typisch sind auch die bröselige Konsistenz der Nägel und die Verdickung oder das Ablösen der Zehen- und Fingernägel, die mit Nagelpilz befallen sind.

Auf den folgenden Bildern sehen Sie das typische Erscheinungsbild von Nagelpilz. Die Fußnagelpilz Bilder zeigen die typischen Verfärbungen des Nagels und die bröselige Konsistenz des befallenen Nagels. Nicht alle Verfärbungen an den Nägeln deuten jedoch auf einen Pilzbefall an den Nägeln hin. Dass durch Nagelpilz weiße Flecken entstehen, ist beispielsweise eher selten. Solche weißen Flecken haben in den meisten Fällen andere Ursachen wie etwa ein Stoffwechselproblem. Verfärbungen durch Nagelpilz sind meistens gelblich und oft wird mit der Zeit der Nagel schwarz. Typisch sind auch die bröselige Konsistenz der Nägel und die Verdickung oder das Ablösen der Zehen- und Fingernägel, die mit Nagelpilz befallen sind.

Bilder Nagelpilz
Nagelpilz Bilder
Nagelpilz Bilder
Nagelpilz Bilder

Behandlung von Nagelpilz

Es gibt heute eine Reihe von wirksamen Mitteln zur Bekämpfung von Nagelpilz. Die meisten werden täglich auf den befallenen Nagel aufgetragen. Es sind jedoch auch Lacke vorhanden, die nicht täglich angewendet werden müssen. Welche Behandlungsmöglichkeit Sie auch wählen, entscheidend ist vor allem eins: bereits das Nagelpilz Frühstadium zu erkennen und möglichst frühzeitig einzugreifen. Denn so können Sie den Nagelpilz zuverlässiger für immer besiegen.

Bedenken Sie auch: Nagelpilz, der lange nicht behandelt wird, kann schließlich den gesamten Zeh befallen und auch zu Nagelbett Pilz werden, der unter Umständen sehr unangenehm und schmerzhaft ist. Auch kann Nagelpilz von einem Fuß- oder Fingernagel auf die anderen übergreifen und sich weiter ausbreiten. Ist einmal das Nagelpilz Endstadium erreicht, kann dies den Verlust des Nagels oder der Nägel bedeuten.

 

Lösungen!

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Die Laserbehandlung führt entweder allein oder in Kombination mit einem Antimykotikum zum Behandlungserfolg.

Geheimtipps Nagelpilz!

Die besten präventive und repressive Geheimtipps gegen Nagelpilz.

Hausmittel gegen nagelpilz!

Viele Mittel, die gegen Nagelpilz verschrieben werden oder in der Apotheke erhältlich sind, werden nicht von jedem vertragen und sind nicht frei von Nebenwirkungen.

Medikamente gegen Nagelpilz!

Es werden nur Mittel erwähnt, die rezeptfrei im Handel oder in der Apotheke erhältlich sind.​

Wissenschaftler, Fachärzte und Dermatologen zum Thema Nagelpilz.

Nagelpilz ist Gegenstand weitreichender wissenschaftlicher Studien. Fachärzte und Dermatologen aus der ganzen Welt waren an wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema Nagelpilz beteiligt. Einige führende Wissenschaftler, die Studien zu Nagelpilz und Erkrankungen der Haut im Allgemeinen durchführten, stellen wir Ihnen hier vor.

Richard Pollak

Aktuelle Beschäftigung:

            Mitarbeiter der Universität Texas in San Antonio

Fachgebiete:

Durchführung von zahleichen wissenschaftlichen Studien zum Thema Nagelpilz.

Veröffentlichungen:

  • Pollak, RA, Ilie, C.: Long-Term Follow-up of Onychomycosis Patients 2017 Dec 1;16(12):1269-1273.
  • Toledo-Bahena ME, Bucko A, Ocampo-Candiani J, Herz-Ruelas ME, Jones TM, Jarratt MT, Pollak RA, Zane LT: The efficacy and safety of a boron-based pharmaceutical agent: phase 2 studies conducted for the topical treatment of toenail onychomycosis. J Drugs Dermatol. 2014 Sep;13(9):1124-32.
  • Pollak RA, Siu WJJ, Tatsumi Y, Pillai R: Topical Solution, 10%: Factors Contributing to Onychomycosis Success. J Fungi (Basel). 2015 Jul 3;1(2):107-114. doi: 10.3390/jof1020107.
  • Pollak R, Billstein SA.: Safety of oral terbinafine for toenail onychomycosis. J Am Podiatr Med Assoc. 1997 Dec;87(12):565-70. doi: 10.7547/87507315-87-12-565.
  • Pollak RA.: topical solution, 10%: the development of a new topical treatment for toenail onychomycosis. J Am Podiatr Med Assoc. 2014 Nov;104(6):568-73. doi: 10.7547/8750-7315-104.6.568.
  • Pollak R, Billstein SA.: Safety of oral terbinafine for toenail onychomycosis. J Am Podiatr Med Assoc. 1997 Dec;87(12):565-70. doi: 10.7547/87507315-87-12-565.
  • Pollak R, Billstein SA.: Efficacy of terbinafine for toenail onychomycosis. A multicenter trial of various treatment durations. J Am Podiatr Med Assoc. 2001 Mar;91(3):127-31. doi: 10.7547/87507315-91-3-127.
  • Elewski B, Pollak R, Ashton S, Rich P, Schlessinger J, Tavakkol A: A randomized, placebo- and active-controlled, parallel-group, multicentre, investigator-blinded study of four treatment in adults with toenail onychomycosis. Br J Dermatol. 2012 Feb;166(2):389-98. doi: 10.1111/j.1365-2133.2011.10660.x. Epub 2011 Dec 6.
  • Elewski BE, Rich P, Pollak R, Pariser DM, Watanabe S, Senda H, Ieda C, Smith K, Pillai R, Ramakrishna T, Olin JT: 10% solution in the treatment of toenail onychomycosis: Two phase III multicenter, randomized, double-blind studies. J Am Acad Dermatol. 2013 Apr;68(4):600-608. doi: 10.1016/j.jaad.2012.10.013. Epub 2012 Nov 20.

David M. Pariser, M.D.

Aktuelle Beschäftigung:

Praktizierender Hautarzt, Abschluss Universität Pennsylvania, Philadelphia in Norfolk, Virginia, im Jahr 2009 zum Vorsitzenden der Amerikanischen Akademie für Dermatologie gewählt.

Fachgebiete:

            Hautkrankheiten, Dermatapathologie

Veröffentlichungen:

  • Eric Simpson, Laurent Eckert, Abhijit Gadkari, David Pariser: Validation of the Atopic Dermatitis Control Tool (ADCT©) using a longitudinal survey of biologic-treated patients with atopic dermatitis. November 2019
  • Phoebe Rich, Nathaniel I. Jellinek, David M. Pariser: Management Strategies for Onychomycosis in Special Patient Populations. Juni 2015
  • Melodie S. Young, David M. Pariser, Phoebe Rich, Nathaniel J. Jellinek: Making Strides in Preventing Onychomycosis Recurrence. Juni 2015
  • David Pariser: The Rationale for Renewed Attention to Onychomycosis. Juni 2013
  • Richard Scher, Phoebe Rich, David Pariser, Boni Elewski: The Epidemiology, Etiology, and Pathophysiology of Onychomycosis. Juni 2013
  • Boni Elewski, David Pariser, Phoebe Rich, Richard Scher: Current and Emerging Options in the Treatment of Onychomycosis. Juni 2013
  • David Pariser, Richard Scher, Boni Elewski, Phoebe Rich: Promoting and Maintaining or Restoring Healthy Nails: Practical Recommendations for Clinicians and Patients. Juni 2013
  • David Pariser, Richard Scher, Boni Elewski, Phoebe Rich: Onychomycosis information for patients. Juni 2013

 

Boni Elizabeth Elewski, M.D.

Aktuelle Beschäftigung:

Beschäftigt als Programmleiterin an der Klinischen Fakultät der Medizinischen Hochschule an der Universität von Alabama in Birmingham, Abteilung für Dermatologie. Vormals Vorsitzende der Women’s Dermatology Society. Durchführung umfangreicher klinischer Studien im Fachbereich Dermatologie.

Fachgebiete:

Akne, Ekze, Pilzinfektionen, Dermatitis, Onchymykose, Haarausfall/Alopezie, Pilzinfektionen der Haut, Psoriasis

Veröffentlichungen:

  • Boni E Elewski, Phoebe Rich, Richard Pollak, David M Pariser, Shinichi Watanabe, Hisato Senda, Chikara Ieda, Kathleen Smith, Radhakrishnan Pillai, Tage Ramakrishna, Jason T Olin: 10% solution in the treatment of toenail onychomycosis: Two phase III multicenter, randomized, double-blind studies. J Am Acad Dermatol. 2013 Apr;68(4):600-608. doi: 10.1016/j.jaad.2012.10.013. Epub 2012 Nov 20.
  • Wang C, Cantrell W, Canavan T, Elewski B.: Successful Treatment of Dermatophytomas in 19 Patients Using 10% Solution.
  • Boni E Elewski, Phoebe Rich, Antonella Tosti, Aditya Gupta: Onchomycosis: an overview. Juni 2013

Phoebe Rich, MD

Aktuelle Beschäftigung:

Praktizierende Hautärztin, klinische Professorin am Zentrum für Dermatologie und Forschung Oregon (Oregon Dermatology and Research Center), Oregon Health & Science University, Portland.

Fachgebiete:

Dermatologie, Hautchirurgie, Erkrankungen der Nägel. Hauptverantwortliche für mehr als 400 klinische Studien

Veröffentlichungen:

  • Boni Elewski, Phoebe Rich, George Han, Richard K. Scher, Abby Jacobson: Efficacy of brodalumab in total clearance of nail unit psoriasis. Dezember 2020
  • Boni ElewskiPhoebe RichJohn W. BaddleyAtul DeodharMarina Magrey: Consistent scalp psoriasis clearance with mirikizumab maintenance treatment at 104 weeks in patients who had less than PASI 90 response at week 16: A phase 2 study analysis. Dezember 2020
  • Phoebe Rich, Orin Goldblum, Damon Disch, Chen-Yen Lin, Joseph F. Merola: Nail Psoriasis Does Not Affect Skin Response to Ixekizumab in Patients With Moderate-To-Severe Psoriasis. August 2020
  • Matilde Iorizzo, Antonella Tosti, Michela Starace, Robert Baran, C Ralph Daniel: Isolated Nail Lichen Planus– an expert consensus on treatment of the classical form. Februar 2020
  • Phoebe Rich, Mary Spellman, Vivek Purohit, Chuanbo Zang, Tim J. Crook: Recommendations for the definition, evaluation, and treatment of nail psoriasis in adult patients with no or mild skin psoriasis: A dermatologist and nail expert group consensus. Februar 2019

Joel M Gelfand

Aktuelle Beschäftigung:

Professor für Dermatologie, Perelman School of Medicine, Universität Pennsylvania.

Fachgebiete:

            Dermatologie

Veröffentlichungen:

  • Gelfand JM, Neimann AL, Shin DB, Wang X, Margolis DJ, Troxel AB: The risk of myocardial infarction in patients with psoriasis. Journal of the American Medical Association 296: 1735-1741, 2006
  • Gelfand JM, Shin DB, Neimann AL, Wang X, Margolis DJ, Troxel AB: The risk of lymphoma in patients with psoriasis. Journal of Investigative Dermatology 126: 2194-2201, 2006.
  • Gelfand JM, Gladman DD, Mease PJ, Smith N, Margolis DJ, Nijsten T, Stern RS, Feldman SR, Rolstad T: Epidemiology of Psoriatic Arthritis in the United States Population. Journal of the American Academy of Dermatology 53: 573-7, 2005
  • Gelfand JM, Dommasch E, Shin DB, Azfar RS, Kurd SK, Wang X, Troxel AB: The Risk of Stroke in Patients with Psoriasis. Journal of Investigative Dermatology 129: 2411-2418, 2009.
  • Mehta NN, Azfar RS, Shin DB, Neimann AL, Troxel AB, Gelfand JM: Patients with severe psoriasis are at increased risk of cardiovascular mortality: Cohort study using General Practice Research Database. European Heart Journal 31: 1000-06, 2010.
  • Dommasch, ED, Abuabara, K, Shin, DB, Nguyen, J, Troxel, AB, Gelfand JM: The Risk of Infection and Malignancy with Tumor Necrosis Factor Antagonists in Adult Patients with Psoriatic Disease: A Systematic Review and Meta-analysis of Randomized Controlled Trials. Journal of the American Academy of Dermatology 64(6): 1035-1060, Juni 2011.
  • Mehta N, Yu YD, Saboury B, Foroughi N, Krishnamoorthy P, Raper A, Baer A, Antigua J, Van Voorhees AS, Torigian DA, Alavi A, Gelfand JM: Systemic and Vascular Inflammation in Patients with Moderate to Severe Psoriasis as measured by [18F]-Fluorodeoxyglucose Positron Emission Tomography/Computed Tomography (FDG-PET/CT): A Pilot Study. Archives of Dermatology 147(9): 1031-1039, September 2011.
  • Langan SM, Seminara, NM, Shin, DB, Troxel A, Kimmel SE, Mehta NN, Margolis DJ, Gelfand JM: Prevalence of metabolic syndrome in patients with psoriasis: A population-based study in the United Kingdom. Journal of Investigative Dermatology Advance Online Publication, November 2011.
  • Gelfand JM, Wan J, Callis Duffin, K, Krueger GG, Kalb RE, Weisman JD, Sperber BR, Stierstorfer MB, Brod BA, Schleicher SM, Bebo BF, Troxel AB, Shin DB, Steinemann JM, Goldfarb J, Yeung H, Van Voorhees AS: Comparative Effectiveness of Commonly Used Systemic Treatments or Phototherapy for Moderate to Severe Plaque Psoriasis in the Clinical Practice Setting. Archives of Dermatology 148(4): 487-94, April 2012.
  • Mehta NN, Torigian DA, Gelfand, JM, Saboury, B, Alavi A: Quantification of Atherosclerotic Plaque Activity and Vascular Inflammation using [18-F] Fluorodeoxyglucose Positron Emission Tomography (PET)/Computed Tomography (CT). Journal of Visualized Experiments 63: e3777, 2012.
  • Azfar AS, Seminara NM, Shin DB, Troxel AB, Margolis DJ, Gelfand JM: Increased Risk of Diabetes and Likelihood of Receiving Diabetes Treatment in Patients with Psoriasis. Archives of Dermatology 18: 1 – 6. Juni 2012.
  • Yeung H, Wan J, Van Voorhees AS, Callis Duffin K, Kreuger GG, Kalb RE, Weisman JD, Sperber BR, Brod BA, Bebo F, Schleicher SM, Shin DB, Troxel AB, Gelfand JM.: “Patient reported reasons for the discontinuation of commonly used treatments for moderate-to-severe psoriasis.” Journal of American Academy of Dermatology 68: 64-72, 2013.

Alicia Bucko, D.O., J.D.

Aktuelle Beschäftigung:

Medizinische Leiterin des Academic Dermatology Associates, Albuquerque, New Mexico.

Fachgebiete:

            Dermatologie

Veröffentlichungen:

  • Toledo-Bahena ME, Bucko A, Ocampo-Candiani J, Herz-Ruelas ME, Jones TM, Jarratt MT, Pollak RA, Zane LT: The efficacy and safety of a boron-based pharmaceutical agent: phase 2 studies conducted for the topical treatment of toenail onychomycosis. J Drugs Dermatol. Sept. 2014;13(9):1124-32.
  • Poulin Y, Sanchez NP, Bucko A, Fowler J, Jarratt M, Kempers S, Kerrouche N, Dhuin JC, Kunynetz R: A 6-month maintenance therapy with adapalene-benzoyl peroxide gel prevents relapse and continuously improves efficacy among patients with severe acne vulgaris: results of a randomized controlled trial. Br J Dermatol. Juni 2011;164(6):1376-82.
  • Rich P, Scher RK, Breneman D, Savin RC, Feingold DS, Konnikov N, Shupack JL, Pinnell S, Levine N, Lowe NJ, Aly R, Odom RB, Greer DL, Morman MR, Bucko AD, Tschen EH, Elewski BE, Smith EB, Hilbert J: Pharmacokinetics of three doses of once-weekly (150, 300, and 450 mg) in distal subungual onychomycosis of the toenail. J Am Acad Dermatol. Juni 1998;38(6 Pt 2): S. 103-9.
  • Scher RK, Breneman D, Rich P, Savin RC, Feingold DS, Konnikov N, Shupack JL, Pinnell S, Levine N, Lowe NJ, Aly R, Odom RB, Greer DL, Morman MR, Bucko AD, Tschen EH, Elewski BE, Smith EB : Once-weekly (150, 300, or 450 mg) in the treatment of distal subungual onychomycosis of the toenail. J Am Acad Dermatol. Juni 1998;38(6 Pkt 2): S. 77-86.
  • Jarratt M, Jones T, Adelglass J, Bucko A, Pollak R, Roman-Miranda A, Olin JT, Swinyer L: Efficacy and safety of once-daily 1% cream in patients ≥12 years of age with interdigital tinea pedis: a phase 3, randomized, double-blind,vehicle-controlled study. J Drugs Dermatol. Juli 2014;13(7):838-46.

J Drugs Dermatol. Mai 2016 1;15(5):553-61.

  • Tschen EH, Bucko AD, Oizumi N, Kawabata H, Olin JT, Pillai R: solution in the treatment of toenail onychomycosis: a phase 2, multicenter, randomized, double-blind study. J Drugs Dermatol. Februar 2013;12(2):186-92.

Joachim Kresken, Dr.

Aktuelle Beschäftigung:

            Vorsitzender der GD Gesellschaft für Dermopharmazie e. V.

Fachgebiete:

            Dermatologie, Rosacea, Nagelpilz

Veröffentlichungen:

  • Thomas L Diepgen, Joachim Kresken, Jean Krutmann, Rolf-Markus Szeimies: Commentary on the “Evidence- and Consensus-Based (S3) Guidelines for the Treatment of Actinic Keratosis” Published by the International League of Dermatological Societies in Cooperation with the European Dermatology Forum. Apr 2018
  • Joachim Kresken, Ursula Kindl, Walter Wigger-Alberti, Markus Reinholz: Dermocosmetics for Use in Rosacea: Guideline of the Society for Dermopharmacy. März 2018
  • Thomas L Diepgen, J. Kresken, J. Krutmann, R.M. Szeimies: Kommentar zu den von der International League of Dermatological Societies (ILDS) in Kooperation mit dem European Dermatology Forum (EDF) herausgegeben „Evidence and consensus based (S3) Guidelines for the Treatment of Actinic Keratosis”. April 2016

Harald Bresser, Dr. med

Aktuelle Beschäftigung:

            Niedergelassener Facharzt, Hautarzt

Fachgebiete

            Dr. Bresser ist Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Anästhesiologie.

Veröffentlichungen

Laser gegen Nagelpilz, https://www.drbresser.de/haende-und-fuesse/laserbehandlung-bei-nagelpilz/

Laurent Eckert

Aktuelle Beschäftigung:

            Beschäftigt bei Sanofi, Paris

Fachgebiete

            Dermatologie, atopische Dermatitis

Veröffentlichungen

  • Lawrence F Eichenfield, Jonathan I Silverberg, Abhijit Gadkari, Karli Rosner: 15013 Dupilumab improves signs, symptoms, and quality of life in adolescents with moderate to severe atopic dermatitis. Dezember 2020
  • Stephan Weidinger, Eric L. Simpson, Laurent Eckert, Abhijit Gadkari: 15115 The patient-reported disease burden in pediatric patients with atopic dermatitis: A cross-sectional study in the United States, Canada, Europe, and Japan. Dezember 2020
  • Sebastien Barbarot, Jonathan I Silverberg, Abhijit Gadkari, Laurent Eckert: 15021 The family impact of atopic dermatitis in children aged 6-11 years: A cross-sectional study in the United States, Canada, Europe, and Japan. Dezember 2020
  • Jonathan I Silverberg, Benjamin Lockshin, Melinda Gooderham, Ana Beatris Rossi: 15416 Long-term effect of dupilumab with concomitant topical corticosteroids on the Patient-Oriented Eczema Measure in Adults with moderate to severe atopic dermatitis: LIBERTY AD CHRONOS trial. Dezember 2020
  • Eric L. Simpson, Mohamed Ahmed Kamal, John Douglas Davis, Ashish Bansal: 14148 Pharmacokinetics, safety, and efficacy of dupilumab in children aged ≥2 to. Dezember 2020
  • Jonathan I Silverberg, Abhijit Gadkari, Eric L. Simpson, Laurent Eckert: 15112 Epidemiology of atopic dermatitis in children aged 6-11 years: A cross-sectional Study in the United States, Canada, Europe, and Japan. Dezember 2020
  • Marjolein de Bruin-Weller, Mette Deleuran, Eric L. Simpson, Paola Mina-Osorio: 15117 Quality of life impact in adolescent patients with moderate to severe atopic dermatitis: Screening data from the LIBERTY AD ADOL trial. Dezember 2020
  • Jonathan I Silverberg, Eric L Simpson, Emma Guttman-Yassky, Abhijit Gadkari: Dupilumab Significantly Modulates Pain and Discomfort in Patients With Atopic Dermatitis: A Post Hoc Analysis of 5 Randomized Clinical Trials. November 2020
  • A S Paller, E C Siegfried, E L Simpson, A Bansal: A phase 2, open-label study of single dose dupilumab in children aged 6 months to <6 years with severe uncontrolled atopic dermatitis: pharmacokinetics, safety and efficacy. September 2020
  • A. Beck, Jonathan I Silverberg, E.L. Simpson, A. Gadkari: Dupilumab Significantly Improves Sleep Outcomes in Adult Patients with Atopic Dermatitis: Results from Five Randomized Clinical Trials. August 2020
  • Marjolein de Bruin-Weller, Eric L. Simpson, Michael Cork, Gaëlle Bégo-Le Bagousse: Dupilumab reduces absenteeism in patients with moderate to severe atopic dermatitis: Pooled results from the LIBERTY AD SOLO clinical trials. Juni 2020
  • Jonathan I Silverberg, Gil Yosipovitch, Eric L. Simpson, Abhijit Gadkari: Dupilumab treatment results in early and sustained improvements in itch in adolescents and adults with moderate to severe atopic dermatitis: Analysis of the randomized phase 3 studies SOLO 1 and SOLO 2, AD ADOL, and CHRONOS. März 2020
  • Margitta Worm, Eric L. Simpson, Diamant Thaçi, Marius Ardeleanu: Efficacy and Safety of Multiple Dupilumab Dose Regimens After Initial Successful Treatment in Patients With Atopic Dermatitis: A Randomized Clinical Trial. Dezember 2019
  • Amy S. Paller, Ashish Bansal, Eric L. Simpson, Abhijit Gadkari: Clinically Meaningful Responses to Dupilumab in Adolescents with Uncontrolled Moderate-to-Severe Atopic Dermatitis: Post-hoc Analyses from a Randomized Clinical Trial. Dezember 2019
  • G Girolomoni, A Gadkari, S Auziere, Laurent Eckert: The Patient-Reported Disease Burden In Adults With Atopic Dermatitis: A Cross-Sectional Study In Canada and Europe. Oktober 2017
  • Laurent Eckert, Shaloo Gupta, Caroline Amand, Joel M Gelfand: The burden of atopic dermatitis in US adults: Health care resource utilization data from the 2013 National Health and Wellness Survey. Oktober 2017

Eric L. Simpson, MD, MCR

Aktuelle Beschäftigung:

Professor für Dermatologie, Leiter der klinischen Forschungsabteilung der Health & Science University Oregon,

Fachgebiete

            Dermatologie, atopische Dermatitis

Veröffentlichungen

  • Eichner, B., Michaels, L. A. C., Branca, K., Ramsey, K., Mitchell, J., Morris, C. D., Fagnan, L. J., Dolor, R. J., Elder, N., Hahn, D. L., Nease, D. E., Lapidus, J., Cibotti, R., Block, J. & Simpson, E. L.: A Community-based Assessment of Skin Care, Allergies, and Eczema (CASCADE): An atopic dermatitis primary prevention study using emollients – Protocol for a randomized controlled trial. 4. März 2020, In: Trials. 21, 1, 243.
  • Igelman, S. J., Na, C. & Simpson, E. L.: Alcohol-induced facial flushing in a patient with atopic dermatitis treated with dupilumab. Feb 2020, In: JAAD Case Reports. 6, 2, p. 139-140 2 p.
  • Paller, A. S., Siegfried, E. C., Simpson, E. L., Cork, M. J., Lockshin, B., Kosloski, M. P., Kamal, M. A., Davis, J. D., Sun, X., Pirozzi, G., Graham, N. M. H., Gadkari, A., Eckert, L., Ruddy, M. & Bansal, A.: A phase 2, open-label study of single-dose dupilumab in children aged 6 months to <6 years with severe uncontrolled atopic dermatitis: pharmacokinetics, safety and efficacy. 2020, (Accepted/In press) In: Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology.
  • Sonja Ständer, Eric L. Simpson, Emma Guttman-Yassky, Jacob P. Thyssen, Kenji Kabashima, Susan G. Ball, Maria Jose Rueda, Amy M. DeLozier, Jonathan I. Silverberg: Clinical Relevance of Skin Pain in Atopic Dermatitis. 1. Oktober 2020, In: Journal of drugs in dermatology : JDD. 19, 10, p. 921-926 6 p.