Nagelpilz behandeln test 2023
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Lösungen gegen Nagelpilz
Medikamente und Hausmittel gegen Nagelpilz
Man kann Nagelpilz auch mit Medikamenten bekämpfen oder die mechanische bzw. Laser-Behandlung mit Salben, Cremes und einigen Hausmitteln unterstützen. Hier stellen wir einige wirksame Mittel vor. Wenn Sie den nervigen Nagelpilz loswerden und wieder schöne, vorzeigbare Nägel haben wolle, ist vielleicht auch für Sie das ultimative Mittel dabei. Egal, ob Sie dem Nagelpilz mit dem Laser zuleibe rücken oder eins der folgenden Hausmittel ausprobieren: das Wichtigste, um Nagelpilz-Befall wirklich loszuwerden, sind zwei Dinge: erstens, schnellstmöglich mit der Behandlung zu beginnen, noch bevor sich der Pilz weiter ausbreiten kann. Wenn einmal der gesamte Nagel verdickt ist, wird die Behandlung umso schwerer und langwieriger. Zum anderen muss man wirklich am Ball bleiben und die Behandlung konsequent täglich durchführen. Wenn man zu selten behandelt, breiten sich die Pilze von einer Behandlung zur nächsten weiter aus und es wird lange dauern, bis ein Erfolg sichtbar wird.
Die Behandlung unterstützen können Sie neben der Konsequenz auch, indem Sie die Nägel möglichst viel kürzen und befallene Bereiche entfernen. Dies entzieht dem Pilz seine Nahrungsgrundlage und beseitigt bereits einen großen Teil des Befalls.
Ein rein pflanzliches Mittel zur Bekämpfung von Nagelpilz . Es kann Pilze abtöten, das Nagelgewebe reparieren und regenerieren sowie desinfizieren und reinigen.
- Vorteile:
Die Liefermenge genügt für eine langfristige Anwendung. Das Serum wird einfach wie Nagellack aufgetragen. Die Wirkstoffe sind rein pflanzlich.
- Nachteile
Nicht alle Pflanzenwirkstoffe sind bewährt und getestet. Das Produkt muss mehrmals täglich angewendet werden. Die Behandlung ist sehr langwierig.
Dieses Mittel zur Bekämpfung von Nagelpilz wirkt mit Hilfe von rein pflanzlichen Wirkstoffen, die Pilze abtöten, das Nagelgewebe reparieren und regenerieren sowie desinfizieren und reinigen. Das Mittel wird nach höchstem Qualitätsstandard in der Schweiz hergestellt. Die Wirkstoffe töten nicht nur Pilze ab, sondern regenerieren den Nagel und fördern das Nagelwachstum. Die Formel beruht auf klinischen Studien und Labortests, die in Begleitung von Dermatologen und Fußpflegern durchgeführt wurden.
Zur Anwendung wird das Serum wie ein Nagellack mit dem beiliegenden Pinsel auf den Nagel aufgetragen. Die Liefermenge sind 31 Gramm, genug für eine länger andauernde Anwendung. Wie bei allen anderen Nagelpilz Behandlungen auch ist die regelmäßige Durchführung der Behandlung über mehrere Wochen und Monate hinweg ausschlaggebend dafür, dass der Nagelpilz wirklich beseitigt wird. Die Behandlung muss auch dann fortgesetzt werden, wenn nach kurzer Zeit schon ein Behandlungserfolg sichtbar ist. Denn Pilze im Nagel sind nicht unbedingt mit dem bloßen Auge zu erkennen – und sofern noch Pilz im Nagel vorhanden ist, wird dieser sich erneut ausbreiten, was die Mühe zunichte macht, die man sich mit der Behandlung gemacht hat.
Das Serum enthält eine bewährte Mischung aus 12 verschiedenen Heilpflanzen. Deren Wirkstoffe ziehen in den Nagel ein, töten den Pilz und regen das Wachstum eines gesunden Nagels an. Das Serum entfaltet auch eine langfristige Wirkung, die die Abwehrkräfte von Haut und Nägeln stärken und vor einem erneuten Befall mit Nagelpilz schützen soll.
Die Wirkung dieses Mittels ist laut Herstellerangabe besonders schnell.
- Vorteile:
Das Auftragen erfolgt wie bei einem Nagellack. Die Wirkung soll bereits nach 20 Sekunden eintreten.
- Nachteile:
Obwohl der Hersteller eine Wirkung in 20 Sekunden verspricht, gilt das nur unter Laborbedingungen. Zur Bekämpfung von Nagelpilz ist eine langfristige, regelmäßige Anwendung notwendig. Das Produkt muss mehrmals täglich angewendet werden.
Schnelle Wirkung innerhalb von nur 20 Sekunden, komfortable Anwendung mit dem beiliegenden Pinsel durch Auftragen wie bei einem Nagellack und nachhaltige, zuverlässige Wirkung, das verspricht der Hersteller der Nagelpilz Behandlung Yoga Medic ®. Wie bei allen Nagelpilz Mitteln kommt es dabei auf die langfristige Anwendung an: nur bei regelmäßiger, mehrmals täglicher Anwendung ist die Wirkung garantiert.
Dieses Set wirkt sowohl als Behandlung sowie als Vorbeugung gegen Nagelpilz.
- Vorteile:
Nach einer Woche sollen bereits Ergebnisse sichtbar sein. Das Set enthält auch Feilen zur Vorbehandlung der Nägel. Es verhindert die Ansteckung der übrigen Nägel.
- Nachteile:
Es sind nur 4 ml Lösung enthalten. Das Set genügt nicht für eine langfristige Anwendung wie zur vollständigen Bekämpfung nötig. Die Anwendung ist etwas umständlich.
Dieses Set eignet sich sowohl zur Behandlung aus auch zur Vorbeugung einer Infektion mit Nagelpilz. Die Anwendung beseitigt bestehenden Nagelpilz und verhindert die Ansteckung weiterer Nägel. Das Set enthält alles, was man für die Behandlung des Nagelpilzes benötigt. Der Hersteller verspricht schnelle Ergebnisse: die ersten sichtbaren Ergebnisse sollen bereits nach einer Woche Anwendung feststellbar sein. Die Wirkungsweise des Tetesept Anti-Nagelpilz-Sets besteht darin, dem Pilz den Nährboden zu entziehen, damit dieser sich nicht weiter ausbreiten kann und förmlich verhungert.
Dem Set liegen Einmalfeilen bei, mit denen der Nagel einmal in der Woche aufgeraut wird. So wird garantiert, dass der Nagel immer mit einer frischen Feile berührt wird und kein Pilz über die Feilen übertragen werden kann. Selbstverständlich dürfen die Nägel für die Anwendung nicht lackiert sein. Vorhandener Nagellack sollte mit einem handelsüblichen Nagellackentferner entfernt werden. Bis zum Abschluss der Behandlung empfiehlt es sich, auf das Lackieren der Nägel zu verzichten, damit ausreichend Luft an den Nagel gelangen kann. Zweimal am Tag wird die Lotion auf die befallenen Nägel aufgetragen. Vor der Behandlung sollten die Nägel gründlich gereinigt werden. Um zu garantieren, dass kein Pilz im Nagel zurückbleibt, sollte die Behandlung weiterhin einmal täglich – am besten abends – erfolgen, bis der befallene Nagel vollständig herausgewachsen ist.
Die 4 ml Nagelpilz-Lösung, die in dem Tetesept Set enthalten ist, enthält die folgenden Wirkstoffe für die Bekämpfung von Nagelpilz: Olile-Activ, ein eigens vom Hersteller entwickelter Wirkstoff auf der Basis von Olivenblattextrakt und Algen. Olivenblattextrakt wirkt antioxidativ, antibiotisch, antifungal und antiviral. Es bekämpft also Viren, Bakterien und Pilze. Die Algen liefern reichlich Mineralien für den Neuaufbau des Nagels. Die in der Lotion enthaltene Borsäure tötet Pilze ab. Seidenfibroin liefert Keratin, das für den Aufbau gesunder Nägel wichtig ist. Weitere Inhaltsstoffe sind Pentylenglykol, Dimethylisosorbid, 2-Penoxyethanol sowie Wasser als Lösungsmittel.
Vor allem von dem Olile-Activ ™ Wirkstoff verspricht sich der Hersteller die besonders schnelle Wirkung, da er dem Pilz die Grundlage entziehen soll, um im Nagel zu gedeihen.
Ein wasserfreies Konzentrat zur Bekämpfung von Nagelpilz.
- Vorteile:
Das Fläschchen enthält eine recht große Menge von 75 ml Konzentrat. Es ist kein Wasser enthalten, um das Pilzwachstum nicht zu fördern. Die Lösung wird einfach aufgetropft.
- Nachteile:
Vor dem Auftropfen muss der Nagel aufgeraut werden. Das Auftropfen muss berührungsfrei erfolgen.
Dieses Mittel verspricht eine zuverlässige Behandlung gegen Nagelpilz. Es handelt sich um tropfen, die in eine 75 ml Fläschchen geliefert werden. Das Produkt enthält kein Wasser, um das Pilzwachstum nicht zusätzlich zu fördern. Es darf vor der Anwendung auch nicht mit Wasser verdünnt werden. Die Auftragung des Produkts erfolgt berührungsfrei, sodass eine Kontamination der Kanüle vermieden wird. So wird eine Übertragung des Pilzes auf andere Haut- und Nagelstellen verhindert. Zur Anwendung wird die gebrauchsfertige Lösung aus der Flasche zweimal täglich auf den betroffenen Nagel oder die Nägel aufgetropft. Vor der Anwendung empfiehlt es sich, die Nägel mit der Feile etwas anzurauen. Dies verbessert das Einziehen des Produkts in den Nagel. Die 75 ml Konzentrat in der Flasche genügen für die abschließende Behandlung des Nagelpilzes über mehrere Wochen hinweg. Die Inhaltsstoffe der Tropfen sind unter anderem Teebaumöl, Glycerin und Jojobaöl. Teebaumöl wirkt antiseptisch und tötet die Pilze ab. Jojobaöl und Glycerin pflegen gleichzeitig den Nagel und die Nagelhaut und sorgen dafür, dass der Wirkstoff möglichst tief in den Nagel eindringen kann. Das Produkt eignet sich auch für Diabetiker. Nur auf offenen Wunden sowie in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte es nicht angewendet werden.
Als Unterstützung der Behandlung ist es wichtig, auf gute Hygiene zu achten. Halten Sie die Nägel gut gekürzt, entfernen Sie die befallenen Nagelstellen großzügig so weit wie möglich und waschen Sie Socken und Schuheinlagen stets bei 60º C. Bei dieser Temperatur werden Pilze abgetötet, wohingegen Waschen bei 40º C das Wachstum der Pilze sogar noch fördern kann.
Ein Nagellack, der Nagelpilz bekämpft und sich für die Anwendung weiterer Mittel eignet.
- Vorteile:
Das Produkt enthält Teebaumöl, das eine fungizide Wirkung hat. Der Nagellack ist durchlässig für die Anwendung von weiteren Mitteln. Er erzeugt sofort eine farbige Oberfläche, die den Nagelpilz kaschiert.
- Nachteile:
Manche Personen sind allergisch gegen Teebaumöl. Der Nagellack verringert die Luftzufuhr zum Nagel.
Dieses Produkt gegen Nagelpilz enthält hochwertiges Teebaumöl, das in vielen Produkten gegen Nagelpilz enthalten ist. Teebaumöl wirkt antiseptisch, antiviral und antifungal. Die in der Schweiz entwickelte Formel soll die Nägel zuverlässig vom Pilz befreien und sorgt gleichzeitig für gepflegte, lackierte Nägel. Der Farblack ist in mehreren Farben erhältlich. So bekommt man zwei Vorteile in einem: eine wirksame Bekämpfung und Vorbeugung von Nagelpilz durch den enthaltenen Wirkstoffkomplex, sowie eine schöne farbige Oberfläche. Der Clou bei den PODERM Nagellacken ist, dass die Nageloberfläche durchlässig bleibt, um sie mit den PODERM Ölseren gegen Nagelpilz zu behandeln. Der Nagellack muss dazu vor der Behandlung nicht entfernt werden. Wenn Sie sich schöne Nägel vom ersten Augenblick an gönnen wollen, sind die Tea Tree Nagellacke genau das Richtige.
Risiken für Nagelpilzbefall
Nagelpilzbefall an den Füßen tritt ungleich häufiger auf als an den Händen. Grund dafür ist unter anderem, dass unsere Füße lange Zeit des Tages in Socken und Schuhen stecken. In dieser dunklen, leicht feuchten Umgebung finden Pilze ein geradezu ideales Milieu, um sich auszubreiten. Meistens entsteht vor dem Nagelpilz ein Fußpilzbefall. Wird dieser über längere Zeit nicht behandelt, können sich die Pilze in den Nägeln festsetzen, wo sie umso schwerer zu behandeln sind: Nagelpilz entsteht. Häufig sind mehrere Zehen betroffen, da der Fußpilz gleichzeitig auf mehrere Nägel übergreifen kann.
Wer sich häufig in warmen, feuchten Umgebungen wie Schwimmbädern oder Umkleideräumen aufhält oder sogar in einem feuchten Klima lebt, hat ein höheres Risiko, sich mit Nagelpilz anzustecken. Infektionen mit Pilzen an Füßen und Zehennägeln treten gehäuft in den Sommermonaten auf. Auch kommen Nagelpilzinfektionen bei Männern häufiger vor als bei Frauen. Dies kann daran liegen, dass Frauen einen Befall früher bekämpfen, da gepflegte Nägel für sie meistens einen höheren Stellenwert haben.
Weitere Risikofaktoren sind ein allgemein geschwächtes Immunsystem, Diabetes, Kreislaufprobleme und einfach das Alter. Bei Personen über 70 Jahren leiden mehr als 50 % der Bevölkerung unter Nagelpilzbefall. Das Problem tritt also häufig auf, und es ist auch sehr einfach, die Pilze von einer Person au eine andere zu übertragen, vor allem, wenn Dusche, Badewanne oder Pools gemeinsam benutzt werden. Auch Personen, die in Nagelstudios arbeiten, kommen häufig mit den Pilzen in Kontakt. Werden die Geräte zur Nagelbearbeitung nicht penibel gereinigt, können sie ebenfalls einem erhöhten Risiko ausgesetzt sein, Pilzinfektionen zu entwickeln und auch weiter zu verbreiten.
Symptome und Ursachen
Symptome für einen Befall mit Nagelpilz sind Verfärbungen der Nägel. Diese können weiß, gelb, braun oder sogar schwarz sein. Bleibt der Pilz unbehandelt, kann sich der Nagel verdicken, was eine Bearbeitung erschwert. Es kann zu üblem Geruch, Brüchigkeit oder sogar zur vollständigen Ablösung des Nagels vom Nagelbett kommen. Nagelpilz wird durch verschiedene Organismen verursacht, am häufigsten sind Dermatophyten der Gattung Trichophyton. Gelegentlich können auch Infektionen it Hefepilzen vorkommen, diese verursachen eher Infektionen der Fingernägel als der Fußnägel. Eine weniger häufige Ursache sind Infektionen durch Schimmelpilze.
Eines ist jedoch sicher: tut man nichts gegen den Nagelpilz, wird man ihn auch nicht los, denn von allein wird er leider nicht verschwinden. So ärgerlich ein Befall auch ist, es gibt zum Glück wirksame Mittel, um den Pilz zu bekämpfen. Hausmittel können bei der Behandlung von leichtem bis mittelschwerem Nagelpilz wirksamer sein als so manches Medikament aus der Apotheke.
Bei der Behandlung von Nagelpilz spielen viele Faktoren eine Rolle, z. B. die Beschaffenheit und Dicke der Nägel, der Schweregrad der Infektion und der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten.
Es kann länger dauern, bis Hausmittel Nagelpilz beseitigen. Es kann sein, dass Sie mehrere Monate lang keine Ergebnisse sehen. Eine Reinfektion ist häufig.
Wichtig ist: Sobald die Infektion verschwunden ist, sollten Sie Ihre Zehennägel trocken, sauber und kurz geschnitten halten, um eine erneute Infektion zu vermeiden.
Schwere Fälle von Zehennagelpilz können Schmerzen und irreversible Schäden an den Zehennägeln verursachen. Wenn Sie Hausmittel zur Behandlung der Infektion ausprobieren und diese nicht wirken oder Nebenwirkungen verursachen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Meistens gilt Nagelpilz als kosmetisches Problem. Bei manchen Menschen kann er jedoch zu ernsthaften Komplikationen führen, beispielsweise bei Diabetikern. Hier kann Nagelpilz zu Fußgeschwüren oder anderen Problematiken führen. Wenn Sie Diabetes oder ein geschwächtes Immunsystem haben, oder unter schwerem Befall leiden, der bereits lange Zeit besteht, sollten Sie daher keine Hausmittel gegen Nagelpilz anwenden. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um die richtige Vorgehensweise zu erfahren.
Im Anschluss stellen wir einige frei erhältliche Mittel und Hausmittel gegen Nagelpilz vor, die einigen Patienten geholfen haben:
Lösungen!
Hausmittel gegen nagelpilz!
Viele Mittel, die gegen Nagelpilz verschrieben werden oder in der Apotheke erhältlich sind, werden nicht von jedem vertragen und sind nicht frei von Nebenwirkungen.
Medikamente gegen Nagelpilz!
Es werden nur Mittel erwähnt, die rezeptfrei im Handel oder in der Apotheke erhältlich sind.
Wissenschaftler, Fachärzte und Dermatologen zum Thema Nagelpilz.
Nagelpilz ist Gegenstand weitreichender wissenschaftlicher Studien. Fachärzte und Dermatologen aus der ganzen Welt waren an wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema Nagelpilz beteiligt. Einige führende Wissenschaftler, die Studien zu Nagelpilz und Erkrankungen der Haut im Allgemeinen durchführten, stellen wir Ihnen hier vor.
Richard Pollak
Aktuelle Beschäftigung:
Mitarbeiter der Universität Texas in San Antonio
Fachgebiete:
Durchführung von zahleichen wissenschaftlichen Studien zum Thema Nagelpilz.
Veröffentlichungen:
- Pollak, RA, Ilie, C.: Long-Term Follow-up of Onychomycosis Patients Treated With Efinaconazole. J Drugs Dermatol. 2017 Dec 1;16(12):1269-1273.
- Toledo-Bahena ME, Bucko A, Ocampo-Candiani J, Herz-Ruelas ME, Jones TM, Jarratt MT, Pollak RA, Zane LT: The efficacy and safety of tavaborole, a novel, boron-based pharmaceutical agent: phase 2 studies conducted for the topical treatment of toenail onychomycosis. J Drugs Dermatol. 2014 Sep;13(9):1124-32.
- Pollak RA, Siu WJJ, Tatsumi Y, Pillai R: Efinaconazole Topical Solution, 10%: Factors Contributing to Onychomycosis Success. J Fungi (Basel). 2015 Jul 3;1(2):107-114. doi: 10.3390/jof1020107.
- Pollak R, Billstein SA.: Safety of oral terbinafine for toenail onychomycosis. J Am Podiatr Med Assoc. 1997 Dec;87(12):565-70. doi: 10.7547/87507315-87-12-565.
- Pollak RA.: Efinaconazole topical solution, 10%: the development of a new topical treatment for toenail onychomycosis. J Am Podiatr Med Assoc. 2014 Nov;104(6):568-73. doi: 10.7547/8750-7315-104.6.568.
- Pollak R, Billstein SA.: Safety of oral terbinafine for toenail onychomycosis. J Am Podiatr Med Assoc. 1997 Dec;87(12):565-70. doi: 10.7547/87507315-87-12-565.
- Pollak R, Billstein SA.: Efficacy of terbinafine for toenail onychomycosis. A multicenter trial of various treatment durations. J Am Podiatr Med Assoc. 2001 Mar;91(3):127-31. doi: 10.7547/87507315-91-3-127.
- Elewski B, Pollak R, Ashton S, Rich P, Schlessinger J, Tavakkol A: A randomized, placebo- and active-controlled, parallel-group, multicentre, investigator-blinded study of four treatment regimens of posaconazole in adults with toenail onychomycosis. Br J Dermatol. 2012 Feb;166(2):389-98. doi: 10.1111/j.1365-2133.2011.10660.x. Epub 2011 Dec 6.
- Elewski BE, Rich P, Pollak R, Pariser DM, Watanabe S, Senda H, Ieda C, Smith K, Pillai R, Ramakrishna T, Olin JT: Efinaconazole 10% solution in the treatment of toenail onychomycosis: Two phase III multicenter, randomized, double-blind studies. J Am Acad Dermatol. 2013 Apr;68(4):600-608. doi: 10.1016/j.jaad.2012.10.013. Epub 2012 Nov 20.
David M. Pariser, M.D.
Aktuelle Beschäftigung:
Praktizierender Hautarzt, Abschluss Universität Pennsylvania, Philadelphia in Norfolk, Virginia, im Jahr 2009 zum Vorsitzenden der Amerikanischen Akademie für Dermatologie gewählt.
Fachgebiete:
Hautkrankheiten, Dermatapathologie
Veröffentlichungen:
- James G. Krueger, David Pariser, Stephen K. Tyring,Andrew Blauvelt: 15340 Long-term treatment with secukinumab led to sustained clinical improvement and normalization of inflammatory markers in patients with psoriasis; Dez. 2020
- James G. Krueger, David Pariser, Elisa Muscianisi, Andrew F. Alexis: 15354 Response to treatment with secukinumab in obese patients with moderate to severe psoriasis; Dez. 2020
- Linda Stein Gold, Mark Lebwohl, Kim Papp, David Berk: Roflumilast Cream (ARQ-151) Improved Itch Severity and Itch-Related Sleep Loss in Adults With Chronic Plaque Psoriasis in a Phase 2b Study; Oktober 2020
- Matthias Augustin, D. Thaci, K. Eyerich, K. Reich: The efficacy of secukinumab with continued use in the treatment of psoriasis; Januar 2020
- Eric Simpson, Laurent Eckert, Abhijit Gadkari, David Pariser: Validation of the Atopic Dermatitis Control Tool (ADCT©) using a longitudinal survey of biologic-treated patients with atopic dermatitis. November 2019
- Phoebe Rich, Nathaniel I. Jellinek, David M. Pariser: Management Strategies for Onychomycosis in Special Patient Populations. Juni 2015
- Melodie S. Young, David M. Pariser, Phoebe Rich, Nathaniel J. Jellinek: Making Strides in Preventing Onychomycosis Recurrence. Juni 2015
- David Pariser: The Rationale for Renewed Attention to Onychomycosis. Juni 2013
- Richard Scher, Phoebe Rich, David Pariser, Boni Elewski: The Epidemiology, Etiology, and Pathophysiology of Onychomycosis. Juni 2013
- Boni Elewski, David Pariser, Phoebe Rich, Richard Scher: Current and Emerging Options in the Treatment of Onychomycosis. Juni 2013
- David Pariser, Richard Scher, Boni Elewski, Phoebe Rich: Promoting and Maintaining or Restoring Healthy Nails: Practical Recommendations for Clinicians and Patients. Juni 2013
- David Pariser, Richard Scher, Boni Elewski, Phoebe Rich: Onychomycosis information for patients. Juni 2013
Boni Elizabeth Elewski, M.D.
Aktuelle Beschäftigung:
Beschäftigt als Programmleiterin an der Klinischen Fakultät der Medizinischen Hochschule an der Universität von Alabama in Birmingham, Abteilung für Dermatologie. Vormals Vorsitzende der Women’s Dermatology Society. Durchführung umfangreicher klinischer Studien im Fachbereich Dermatologie.
Fachgebiete:
Akne, Ekze, Pilzinfektionen, Dermatitis, Onchymykose, Haarausfall/Alopezie, Pilzinfektionen der Haut, Psoriasis
Veröffentlichungen:
- Boni E Elewski, Phoebe Rich, Richard Pollak, David M Pariser, Shinichi Watanabe, Hisato Senda, Chikara Ieda, Kathleen Smith, Radhakrishnan Pillai, Tage Ramakrishna, Jason T Olin: Efinaconazole 10% solution in the treatment of toenail onychomycosis: Two phase III multicenter, randomized, double-blind studies. J Am Acad Dermatol. 2013 Apr;68(4):600-608. doi: 10.1016/j.jaad.2012.10.013. Epub 2012 Nov 20.
- Wang C, Cantrell W, Canavan T, Elewski B.: Successful Treatment of Dermatophytomas in 19 Patients Using Efinaconazole 10% Solution.
- Boni E Elewski, Phoebe Rich, Antonella Tosti, Aditya Gupta: Onchomycosis: an overview. Juni 2013
Phoebe Rich, MD
Aktuelle Beschäftigung:
Praktizierende Hautärztin, klinische Professorin am Zentrum für Dermatologie und Forschung Oregon (Oregon Dermatology and Research Center), Oregon Health & Science University, Portland.
Fachgebiete:
Dermatologie, Hautchirurgie, Erkrankungen der Nägel. Hauptverantwortliche für mehr als 400 klinische Studien
Veröffentlichungen:
- Boni Elewski, Phoebe Rich, George Han, Richard K. Scher, Abby Jacobson: Efficacy of brodalumab in total clearance of nail unit psoriasis. Dezember 2020
- Boni ElewskiPhoebe RichJohn W. BaddleyAtul DeodharMarina Magrey: Consistent scalp psoriasis clearance with mirikizumab maintenance treatment at 104 weeks in patients who had less than PASI 90 response at week 16: A phase 2 study analysis. Dezember 2020
- Phoebe Rich, Orin Goldblum, Damon Disch, Chen-Yen Lin, Joseph F. Merola: Nail Psoriasis Does Not Affect Skin Response to Ixekizumab in Patients With Moderate-To-Severe Psoriasis. August 2020
- Matilde Iorizzo, Antonella Tosti, Michela Starace, Robert Baran, C Ralph Daniel: Isolated Nail Lichen Planus– an expert consensus on treatment of the classical form. Februar 2020
- Phoebe Rich, Mary Spellman, Vivek Purohit, Chuanbo Zang, Tim J. Crook: Recommendations for the definition, evaluation, and treatment of nail psoriasis in adult patients with no or mild skin psoriasis: A dermatologist and nail expert group consensus. Februar 2019
Joel M Gelfand
Aktuelle Beschäftigung:
Professor für Dermatologie, Perelman School of Medicine, Universität Pennsylvania.
Fachgebiete:
Dermatologie
Veröffentlichungen:
- Gelfand JM, Neimann AL, Shin DB, Wang X, Margolis DJ, Troxel AB: The risk of myocardial infarction in patients with psoriasis. Journal of the American Medical Association 296: 1735-1741, 2006
- Gelfand JM, Shin DB, Neimann AL, Wang X, Margolis DJ, Troxel AB: The risk of lymphoma in patients with psoriasis. Journal of Investigative Dermatology 126: 2194-2201, 2006.
- Gelfand JM, Gladman DD, Mease PJ, Smith N, Margolis DJ, Nijsten T, Stern RS, Feldman SR, Rolstad T: Epidemiology of Psoriatic Arthritis in the United States Population. Journal of the American Academy of Dermatology 53: 573-7, 2005
- Gelfand JM, Dommasch E, Shin DB, Azfar RS, Kurd SK, Wang X, Troxel AB: The Risk of Stroke in Patients with Psoriasis. Journal of Investigative Dermatology 129: 2411-2418, 2009.
- Mehta NN, Azfar RS, Shin DB, Neimann AL, Troxel AB, Gelfand JM: Patients with severe psoriasis are at increased risk of cardiovascular mortality: Cohort study using General Practice Research Database. European Heart Journal 31: 1000-06, 2010.
- Dommasch, ED, Abuabara, K, Shin, DB, Nguyen, J, Troxel, AB, Gelfand JM: The Risk of Infection and Malignancy with Tumor Necrosis Factor Antagonists in Adult Patients with Psoriatic Disease: A Systematic Review and Meta-analysis of Randomized Controlled Trials. Journal of the American Academy of Dermatology 64(6): 1035-1060, Juni 2011.
- Mehta N, Yu YD, Saboury B, Foroughi N, Krishnamoorthy P, Raper A, Baer A, Antigua J, Van Voorhees AS, Torigian DA, Alavi A, Gelfand JM: Systemic and Vascular Inflammation in Patients with Moderate to Severe Psoriasis as measured by [18F]-Fluorodeoxyglucose Positron Emission Tomography/Computed Tomography (FDG-PET/CT): A Pilot Study. Archives of Dermatology 147(9): 1031-1039, September 2011.
- Langan SM, Seminara, NM, Shin, DB, Troxel A, Kimmel SE, Mehta NN, Margolis DJ, Gelfand JM: Prevalence of metabolic syndrome in patients with psoriasis: A population-based study in the United Kingdom. Journal of Investigative Dermatology Advance Online Publication, November 2011.
- Gelfand JM, Wan J, Callis Duffin, K, Krueger GG, Kalb RE, Weisman JD, Sperber BR, Stierstorfer MB, Brod BA, Schleicher SM, Bebo BF, Troxel AB, Shin DB, Steinemann JM, Goldfarb J, Yeung H, Van Voorhees AS: Comparative Effectiveness of Commonly Used Systemic Treatments or Phototherapy for Moderate to Severe Plaque Psoriasis in the Clinical Practice Setting. Archives of Dermatology 148(4): 487-94, April 2012.
- Mehta NN, Torigian DA, Gelfand, JM, Saboury, B, Alavi A: Quantification of Atherosclerotic Plaque Activity and Vascular Inflammation using [18-F] Fluorodeoxyglucose Positron Emission Tomography (PET)/Computed Tomography (CT). Journal of Visualized Experiments 63: e3777, 2012.
- Azfar AS, Seminara NM, Shin DB, Troxel AB, Margolis DJ, Gelfand JM: Increased Risk of Diabetes and Likelihood of Receiving Diabetes Treatment in Patients with Psoriasis. Archives of Dermatology 18: 1 – 6. Juni 2012.
- Yeung H, Wan J, Van Voorhees AS, Callis Duffin K, Kreuger GG, Kalb RE, Weisman JD, Sperber BR, Brod BA, Bebo F, Schleicher SM, Shin DB, Troxel AB, Gelfand JM.: „Patient reported reasons for the discontinuation of commonly used treatments for moderate-to-severe psoriasis.“ Journal of American Academy of Dermatology 68: 64-72, 2013.
Alicia Bucko, D.O., J.D.
Aktuelle Beschäftigung:
Medizinische Leiterin des Academic Dermatology Associates, Albuquerque, New Mexico.
Fachgebiete:
Dermatologie
Veröffentlichungen:
- Toledo-Bahena ME, Bucko A, Ocampo-Candiani J, Herz-Ruelas ME, Jones TM, Jarratt MT, Pollak RA, Zane LT: The efficacy and safety of tavaborole, a novel, boron-based pharmaceutical agent: phase 2 studies conducted for the topical treatment of toenail onychomycosis. J Drugs Dermatol. Sept. 2014;13(9):1124-32.
- Poulin Y, Sanchez NP, Bucko A, Fowler J, Jarratt M, Kempers S, Kerrouche N, Dhuin JC, Kunynetz R: A 6-month maintenance therapy with adapalene-benzoyl peroxide gel prevents relapse and continuously improves efficacy among patients with severe acne vulgaris: results of a randomized controlled trial. Br J Dermatol. Juni 2011;164(6):1376-82.
- Rich P, Scher RK, Breneman D, Savin RC, Feingold DS, Konnikov N, Shupack JL, Pinnell S, Levine N, Lowe NJ, Aly R, Odom RB, Greer DL, Morman MR, Bucko AD, Tschen EH, Elewski BE, Smith EB, Hilbert J: Pharmacokinetics of three doses of once-weekly fluconazole (150, 300, and 450 mg) in distal subungual onychomycosis of the toenail. J Am Acad Dermatol. Juni 1998;38(6 Pt 2): S. 103-9.
- Scher RK, Breneman D, Rich P, Savin RC, Feingold DS, Konnikov N, Shupack JL, Pinnell S, Levine N, Lowe NJ, Aly R, Odom RB, Greer DL, Morman MR, Bucko AD, Tschen EH, Elewski BE, Smith EB : Once-weekly fluconazole (150, 300, or 450 mg) in the treatment of distal subungual onychomycosis of the toenail. J Am Acad Dermatol. Juni 1998;38(6 Pkt 2): S. 77-86.
- Jarratt M, Jones T, Adelglass J, Bucko A, Pollak R, Roman-Miranda A, Olin JT, Swinyer L: Efficacy and safety of once-daily luliconazole 1% cream in patients ≥12 years of age with interdigital tinea pedis: a phase 3, randomized, double-blind,vehicle-controlled study. J Drugs Dermatol. Juli 2014;13(7):838-46.
- Pariser D, Bucko A, Fried R, Jarratt MT, Kempers S, Kircik L, Lucky AW, Rafal E, Rendon M, Weiss J, Wilson DC, Rossi AB, Ramaswamy R, Nighland M: Tretinoin gel microsphere pump 0.04% plus 5% benzoyl peroxide wash for treatment of acne vulgaris: morning/morning regimen is as effective and safe as morning/evening regimen. J Drugs Dermatol. Juli 2010;9(7):805-13.
- Moore A, Ling M, Bucko A, Manna V, Rueda MJ: Efficacy and Safety of Subantimicrobial Dose, Modified-Release Doxycycline 40 mg Versus Doxycycline 100 mg Versus Placebo for the treatment of Inflammatory Lesions in Moderate and Severe Acne: A Randomized, Double-Blinded, Controlled Study. J Drugs Dermatol. Juni 2015;14(6):581-6.
- Stein Gold LF, Jarratt MT, Bucko AD, Grekin SK, Berlin JM, Bukhalo M, Weiss JS, Berk DR, Chang-Lin JE, Lin V, Kaoukhov A: Efficacy and Safety of Once-Daily Dapsone Gel, 7.5% for Treatment of Adolescents and Adults With Acne Vulgaris: First of Two Identically Designed, Large, Multicenter, Randomized, Vehicle-controlled Trials.
J Drugs Dermatol. Mai 2016 1;15(5):553-61.
- Tschen EH, Bucko AD, Oizumi N, Kawabata H, Olin JT, Pillai R: Efinaconazole solution in the treatment of toenail onychomycosis: a phase 2, multicenter, randomized, double-blind study. J Drugs Dermatol. Februar 2013;12(2):186-92.
Joachim Kresken, Dr.
Aktuelle Beschäftigung:
Vorsitzender der GD Gesellschaft für Dermopharmazie e. V.
Fachgebiete:
Dermatologie, Rosacea, Nagelpilz
Veröffentlichungen:
- Thomas L Diepgen, Joachim Kresken, Jean Krutmann, Rolf-Markus Szeimies: Commentary on the „Evidence- and Consensus-Based (S3) Guidelines for the Treatment of Actinic Keratosis“ Published by the International League of Dermatological Societies in Cooperation with the European Dermatology Forum. Apr 2018
- Joachim Kresken, Ursula Kindl, Walter Wigger-Alberti, Markus Reinholz: Dermocosmetics for Use in Rosacea: Guideline of the Society for Dermopharmacy. März 2018
- Thomas L Diepgen, J. Kresken, J. Krutmann, R.M. Szeimies: Kommentar zu den von der International League of Dermatological Societies (ILDS) in Kooperation mit dem European Dermatology Forum (EDF) herausgegeben „Evidence and consensus based (S3) Guidelines for the Treatment of Actinic Keratosis”. April 2016
Harald Bresser, Dr. med
Aktuelle Beschäftigung:
Niedergelassener Facharzt, Hautarzt
Fachgebiete
Dr. Bresser ist Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Anästhesiologie.
Veröffentlichungen
Laser gegen Nagelpilz, https://www.drbresser.de/haende-und-fuesse/laserbehandlung-bei-nagelpilz/
Laurent Eckert
Aktuelle Beschäftigung:
Beschäftigt bei Sanofi, Paris
Fachgebiete
Dermatologie, atopische Dermatitis
Veröffentlichungen
- Lawrence F Eichenfield, Jonathan I Silverberg, Abhijit Gadkari, Karli Rosner: 15013 Dupilumab improves signs, symptoms, and quality of life in adolescents with moderate to severe atopic dermatitis. Dezember 2020
- Stephan Weidinger, Eric L. Simpson, Laurent Eckert, Abhijit Gadkari: 15115 The patient-reported disease burden in pediatric patients with atopic dermatitis: A cross-sectional study in the United States, Canada, Europe, and Japan. Dezember 2020
- Sebastien Barbarot, Jonathan I Silverberg, Abhijit Gadkari, Laurent Eckert: 15021 The family impact of atopic dermatitis in children aged 6-11 years: A cross-sectional study in the United States, Canada, Europe, and Japan. Dezember 2020
- Jonathan I Silverberg, Benjamin Lockshin, Melinda Gooderham, Ana Beatris Rossi: 15416 Long-term effect of dupilumab with concomitant topical corticosteroids on the Patient-Oriented Eczema Measure in Adults with moderate to severe atopic dermatitis: LIBERTY AD CHRONOS trial. Dezember 2020
- Eric L. Simpson, Mohamed Ahmed Kamal, John Douglas Davis, Ashish Bansal: 14148 Pharmacokinetics, safety, and efficacy of dupilumab in children aged ≥2 to. Dezember 2020
- Jonathan I Silverberg, Abhijit Gadkari, Eric L. Simpson, Laurent Eckert: 15112 Epidemiology of atopic dermatitis in children aged 6-11 years: A cross-sectional Study in the United States, Canada, Europe, and Japan. Dezember 2020
- Marjolein de Bruin-Weller, Mette Deleuran, Eric L. Simpson, Paola Mina-Osorio: 15117 Quality of life impact in adolescent patients with moderate to severe atopic dermatitis: Screening data from the LIBERTY AD ADOL trial. Dezember 2020
- Jonathan I Silverberg, Eric L Simpson, Emma Guttman-Yassky, Abhijit Gadkari: Dupilumab Significantly Modulates Pain and Discomfort in Patients With Atopic Dermatitis: A Post Hoc Analysis of 5 Randomized Clinical Trials. November 2020
- A S Paller, E C Siegfried, E L Simpson, A Bansal: A phase 2, open-label study of single dose dupilumab in children aged 6 months to <6 years with severe uncontrolled atopic dermatitis: pharmacokinetics, safety and efficacy. September 2020
- A. Beck, Jonathan I Silverberg, E.L. Simpson, A. Gadkari: Dupilumab Significantly Improves Sleep Outcomes in Adult Patients with Atopic Dermatitis: Results from Five Randomized Clinical Trials. August 2020
- Marjolein de Bruin-Weller, Eric L. Simpson, Michael Cork, Gaëlle Bégo-Le Bagousse: Dupilumab reduces absenteeism in patients with moderate to severe atopic dermatitis: Pooled results from the LIBERTY AD SOLO clinical trials. Juni 2020
- Jonathan I Silverberg, Gil Yosipovitch, Eric L. Simpson, Abhijit Gadkari: Dupilumab treatment results in early and sustained improvements in itch in adolescents and adults with moderate to severe atopic dermatitis: Analysis of the randomized phase 3 studies SOLO 1 and SOLO 2, AD ADOL, and CHRONOS. März 2020
- Margitta Worm, Eric L. Simpson, Diamant Thaçi, Marius Ardeleanu: Efficacy and Safety of Multiple Dupilumab Dose Regimens After Initial Successful Treatment in Patients With Atopic Dermatitis: A Randomized Clinical Trial. Dezember 2019
- Amy S. Paller, Ashish Bansal, Eric L. Simpson, Abhijit Gadkari: Clinically Meaningful Responses to Dupilumab in Adolescents with Uncontrolled Moderate-to-Severe Atopic Dermatitis: Post-hoc Analyses from a Randomized Clinical Trial. Dezember 2019
- G Girolomoni, A Gadkari, S Auziere, Laurent Eckert: The Patient-Reported Disease Burden In Adults With Atopic Dermatitis: A Cross-Sectional Study In Canada and Europe. Oktober 2017
- Laurent Eckert, Shaloo Gupta, Caroline Amand, Joel M Gelfand: The burden of atopic dermatitis in US adults: Health care resource utilization data from the 2013 National Health and Wellness Survey. Oktober 2017
Eric L. Simpson, MD, MCR
Aktuelle Beschäftigung:
Professor für Dermatologie, Leiter der klinischen Forschungsabteilung der Health & Science University Oregon,
Fachgebiete
Dermatologie, atopische Dermatitis
Veröffentlichungen
- Eichner, B., Michaels, L. A. C., Branca, K., Ramsey, K., Mitchell, J., Morris, C. D., Fagnan, L. J., Dolor, R. J., Elder, N., Hahn, D. L., Nease, D. E., Lapidus, J., Cibotti, R., Block, J. & Simpson, E. L.: A Community-based Assessment of Skin Care, Allergies, and Eczema (CASCADE): An atopic dermatitis primary prevention study using emollients – Protocol for a randomized controlled trial. 4. März 2020, In: Trials. 21, 1, 243.
- Igelman, S. J., Na, C. & Simpson, E. L.: Alcohol-induced facial flushing in a patient with atopic dermatitis treated with dupilumab. Feb 2020, In: JAAD Case Reports. 6, 2, p. 139-140 2 p.
- Paller, A. S., Siegfried, E. C., Simpson, E. L., Cork, M. J., Lockshin, B., Kosloski, M. P., Kamal, M. A., Davis, J. D., Sun, X., Pirozzi, G., Graham, N. M. H., Gadkari, A., Eckert, L., Ruddy, M. & Bansal, A.: A phase 2, open-label study of single-dose dupilumab in children aged 6 months to <6 years with severe uncontrolled atopic dermatitis: pharmacokinetics, safety and efficacy. 2020, (Accepted/In press) In: Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology.
- Gelfand, J. M., Shin, D. B., Duffin, K. C., Armstrong, A. W., Blauvelt, A., Tyring, S. K., Menter, A., Gottlieb, S., Lockshin, B. N., Simpson, E. L., Kianifard, F., Sarkar, R. P., Muscianisi, E., Steadman, J., Ahlman, M. A., Playford, M. P., Joshi, A. A., Dey, A. K., Werner, T. J., Alavi, A.: A Randomized Placebo-Controlled Trial of Secukinumab on Aortic Vascular Inflammation in Moderate-to-Severe Plaque Psoriasis (VIP-S). Sep 2020, In: Journal of Investigative Dermatology. 140, 9, p. 1784-1793.e2
- Sonja Ständer, Eric L. Simpson, Emma Guttman-Yassky, Jacob P. Thyssen, Kenji Kabashima, Susan G. Ball, Maria Jose Rueda, Amy M. DeLozier, Jonathan I. Silverberg: Clinical Relevance of Skin Pain in Atopic Dermatitis. 1. Oktober 2020, In: Journal of drugs in dermatology : JDD. 19, 10, p. 921-926 6 p.